Shopping Cart

We are Alex and Malte

Together we call ourselves "Yatao", which translated means "the way to the source". About 6 years ago we got our first handpans and got to know each other shortly afterwards. What was at the beginning a fleeting acquaintance has grown over the years into a deep friendship - held together primarily by music.
We were able to learn that a joint project can give the strength and commitment to solve even major conflicts. We are often described as "Yin and Yang". This is not only true on the outside. Our temperament and our basic energies are also the two poles of a whole - which definitely creates more tension, but also offers great potential for growth. In this respect "Yatao" does not only stand for a music duo, but also for an attitude towards life.

If you look at the development of our music as the growth of a tree, then in the core, in the seed, are the handpan and the didgeridoo - because with these two instruments we got to know each other. In the course of time, various percussive instruments were added and we are currently in the process of increasing our repertoire in diversity.
Like the tree, our music grows and develops without great effort. We are both deeply convinced that it only takes devotion and constancy to bring forth the blossoms of what we have done.

Warenkorb

Wir sind Alex und Malte

Gemeinsam nennen wir uns “Yatao”, was übersetzt so viel heißt wie “der Weg zur Quelle”. Vor rund 6 Jahren bekamen wir unsere ersten Instrumente und lernten uns kurz darauf kennen. Was am Anfang eine flüchtige Bekanntschaft war ist über die Jahre zu einer tiefen Freundschaft gewachsen - in erster Linie zusammengehalten durch die Musik.
Wir durften lernen, dass ein gemeinsames Projekt die Stärke und die Verbindlichkeit geben kann, auch große Konflikte zu lösen. Häufig beschreibt man uns als “Yin und Yang”. Nicht nur äußerlich trifft das zu. Auch sind unser Temperament und unsere Grundenergien die zwei Pole eines Ganzen - was definitiv mehr Spannung erzeugt, aber auch ein großes Potential zum wachsen bietet. Insofern steht “Yatao” nicht nur für ein Musikduo, sondern auch für ein Lebensgefühl.

Wenn man die Entwicklung unserer Musik als das Wachstum eines Baumes betrachtet, dann stecken im Kern, im Samen, die Handpan und das Didgeridoo - denn mit diesen zwei Instrumenten lernten wir uns kennen. Im Laufe der Zeit kamen verschiedene perkussive Instrumente hinzu und auch gegenwärtig sind wir dabei, unser Repertoir an Vielfalt zunehmen zu lassen.
Wie der Baum, wächst und entwickelt sich auch unsere Musik ohne großartige Mühen. Wir sind beide tief davon überzeugt, dass es nur Hingabe und Beständigkeit braucht um die Blüten des Getanen hervorzubringen.

German
DE