Shopping Cart

The Handpan scene has grown in the last years. Enthusiastic newcomers as well as professional musicians have learned to play and appreciate handpans. You can find handpans as part of orchestras, in the electronic music scene or like Yatao as an independent instrument in world music / ambient acoustic.

As the demand for handpans is constantly growing, a variety of makers have appeared on the market. Different designs, materials, scales and sizes offer a wealth of customization and unique selling points for the different makers. This is a wonderful development and gives us handpan musicians new ways to integrate the instrument into genres and compositions. Handpans are hard to manufacture and the craft is an art in itself. Handpan makers who master their art are still rare and often the instruments are sold out months in advance. Despite the increasing popularity, high quality handpans remain exclusive.

That's why we have ceated the Yatao Shop. Our goal is to make it easy to get access to the best handpan makers and to explain the art and intricacies behind the handpan as vividly as possible. This makes the Yatao Shop unique. But: Taste is always subjective and we cannot guarantee that we will always meet yours. But we promise that we will give our best! That's exactly why transparency is important to us. When selecting products in the Yatao Shop, we draw on our many years of experience in the industry. We try to describe our experiences, hints, tips & tricks in detail, so that you can find the best fitting handpan for you.

And who are "we"? Band mates, classmates, brothers, neighbours...four music-loving friends with different talents like organisation, building up an online shop and just playing Handpan. Our journey together starts now and we also have a lot to learn. We hope that the Yatao Shop will bring you added value and we are grateful for any feedback or ideas how to make the experience even better.

Warenkorb

Die Handpan-Szene ist in den letzten Jahren stark gewachen. Sowohl begeisterte Neueinsteiger als auch professionelle Musiker haben Handpans spielen und schätzen gelernt. Man findet Handpans als Teil von Orchestern, in der elektronischen Musikszene oder wie bei Yatao als eigenständiges Instrument in Weltmusik / Ambient Acoustic.

Da die Nachfrage nach Handpans stetig wächst, sind eine Vielzahl von Herstellern auf dem Markt aufgetaucht. Verschiedene Bauweisen, Materialen, Skalen und Größen bieten einen Reichtum an Individualisierungs- und Alleinstellungsmöglichkeiten für die unterschiedlichen Hersteller. Dies ist eine wunderbare Entwicklung und gibt uns Handpan-Spielern neue Wege das Instrument in Genres und Kompositionen zu integrieren. Handpans sind anspruchsvoll zu fertigende Instrumente und das Handwerk eine Kunst für sich. Handpan-Hersteller, die ihre Kunst meistern sind immernoch rar und oft sind die Instrumente schon monatelang im voraus vergriffen. Trotz der steigenden Popularität bleiben qualitativ hochwertige Handpans exklusiv. 

Deshalb haben wir den Yatao-Shop gegründet. Unser Ziel ist es den Zugang zu den besten Handpan-Herstellern zu vereinfachen und euch die Kunst und die Feinheiten hinter der Handpan so anschaulich wie möglich zu erklären. Das macht den Yatao-Shop einzigartig. Dabei ist klar: Geschmack ist immer subjektiv und wir können nicht garantieren, dass wir deinen immer treffen. Wir versprechen aber, dass wir uns Mühe geben! Genau deshalb ist uns Transparenz wichtig. Bei der Auswahl der Produkte im Yatao-Shop, greifen wir auf unsere langjährige Erfahrung in der Branche zurück. Wir versuchen euch ausführlich unsere Erfahrungswerte, Hinweise, Tipps & Tricks zu beschreiben, damit ihr die am besten zu euch passende Handpan findet.Gleiches gilt natürlich auch für das bei uns angebotene Zubehör.

Und wer sind eigentlich "wir"? Band-Kollegen, Klassenkameraden, Brüder, Nachbarn...vier musikbegeisterte Freunde mit unterschiedlichen Talenten wie Organisation, Aufbau eines Online-Shops und eben Handpan-Spielen. Unsere gemeinsame Reise startet jetzt und auch wir haben noch viel zu lernen. Wir hoffen, dass wir euch mit dem Yatao-Shop einen Mehrwert stiften und sind dankbar über jedes Feedback oder Ideen wie wir die Erfahrung noch besser machen können.